Re:Ich sag es viel gerner nochmal:
von Goran am 04.09.14 um 12:44
Antwort auf: Re:Ich sag es viel gerner nochmal: von bizarro

>Eigentlich war das eine deppate Antwort von mir auf ein deppates Posting. Aber:
>
>>Nett den Opfern die Schuld zuzuschieben.
>
>Nicht "die Schuld", aber Fahrlässigkeit.

Das ist das selbe. Das bedeutet nämlich das man am Besten keine Fotos mehr von sich macht aus Vorsicht weil es könnte ja was passieren, und wenn was passiert ist das Pech weil man hätte es ja besser wissen müssen. Sich es so einfach zu machen ist nicht der richtige Weg.
>
>>Trägt man auch Mitschuld, wenn die NSA einem die Daten abgreift?
>
>Mittlerweile ja, zumindest sollte man damit rechnen und wissen, dass die Möglichkeit bestünde.

LOL, genau.
>
>>Hätte man halt nicht ins Internet gehen sollen. Wenn bei einem eingebrochen wird? Hätte man halt kein hübsches Haus gebaut. Wenn das Auto gestohlen wird? Hätte man halt kein teures Auto gekauft und im Freien verwendet.
>
>Ok, für diese neue Zeiten bin ich zu alt. Wenn der normale Besitz von Alltagsgegenständen und die Gefahren, die damit einher gehen mit von sich selbst produzierten Hardcore/PrOn-Pics verglichen wird, steige ich aus.

Das sind für den privaten Gebrauch angefertigte Bilder, die ein IT Anbieter wie Apple schludrigst gehandelt hat. So eine Firma hat das Know HOw mit Daten umzugehen. Und der einzige Grund warum hier was passiert ist , ist ihre Fahrlässigkeit und Desinteresse ghegenüber dem Thema Datensicherheit. Du machst daraus ein "Macht halt keine Bilder!". Schön Man soll sich also immer selbst einschränken weil es könnte ja was passieren. Das kann es absolut nicht sein.



>biz'


< antworten >