The Last of Us Remastered
von Besux am 07.09.14 um 11:42
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Schon ein ziemlich gutes Spiel, das aber viel zu lange an seinem Spannungsbogen biegt. Etwa zur Hälfte hab ich mich gefragt, was die Leute alle damit haben und mal in einem Walkthrough geschaut, wie viel da noch kommt. Ja, eh nett und so, aber wo soll da der Meilenstein sein? Ein streng lineares Actionspiel halt, wenn auch ein wunderschön inszeniertes.

Und ja. Es ist ein Actionspiel. Es ist kein Action-Adventure und vor allem kein Survival-Game. Rätsel, Dialogoptionen und einen (gespielten) Überlebenskampf gibts nicht.

Den Meilenstein hab ich dann später auch nicht gefunden. Aber zumindest ein ziemlich grandioses Finale, das vom Narrativ her zu den besseren der letzten Jahre gehört. Und Ellie ist einer meiner Lieblingscharaktere in Spielen bisher.

Trotzdem ist man vom Telltale-The Walking Dead gerade in so einem Setting schon mehr in Sachen Story gewöhnt (und man trifft immer wieder auf dieselben Situationen, sodass einem das auch klar wird). Dass man praktisch keinerlei Entscheidungsgewalt über die Geschichte hat, stört mich deshalb. An einigen Stellen muss man dann auch Dinge tun, auf die man eigentlich keine Lust hat und die nicht alternativlos scheinen.

*werb* Wanna know more? http://rebell.at/artikel/the-last-of-us-remastered-test

< antworten >