wie hat du geskillt?
von jan am 07.09.14 um 14:16
Antwort auf: Risen 3: Titan Lords von ossi_osram

eher nur waffen, oder alles relativ gleich?

kann ich schattenwaffen für irgendwas gebrauchen, oder kann das sorglos verkauft werden?

aus diesen Kräutern, die mir z.B. permanent +2 Magie (Seelendorn) oder +2 Nahkampf (Schwertdorn) geben, kann man doch sicher mächtigere Tränke brauen, oder? Die geben dann sicher +5 oder? Oder kann ich die einfach futtern und ärgere mich später nicht?


>für PB Fans natürlich ein Muss. ;)
>nach rund 60 Stunden ist der Abspann bei mir über den Monitor geflimmert.
>umfangreichstes Spiel der Risen-Reihe und eine Weiterentwicklung im Vergleich zu R2.
>die Spielmechanik ist zwar grundlegend die gleiche wie in R2, im Detail gibt es aber doch Verbesserungen. sehr schöne Inselwelt, wieder mit mehr Sachen die es zu entdecken gilt und ganz allgemein viel mehr Items als im Vorgänger. darin eine Welt zu erschaffen bleibt PB ganz groß. mit dem Kampfsystem hatte ich im ersten Drittel so meine Schwierigkeiten, vor allem im Kampf gegen mehrere tierische Monster, die teilweise agieren als wären sie auf Speed. leider ist das Ganze nicht optimal gebalanced, irgendwann kommt dann recht schnell der Punkt an dem das Ganze Richtung Unbesiegbarkeit kippt. es fehlt etwas der Gothic-typische Aufbau mit low Level-Bereichen am Anfang, das ist wohl dem Insel-Prinzip geschuldét. nach dem etwas seltsamen ersten Kapitel auf der Startinsel die halb Tutorial ist, inclusive Tod und Wiedererweckung des Helden kann man nämlich gleich überall hinsegeln. die Story ist eher meh, das Ende ausgesprochen dünn (nach dem Endkampf kommt direkt der Abspann) ansonsten hat es mich aber gut unterhalten. bin gespannt wie es weiter geht mit PB, Risen soll ja nach eigenen Aussagen eine Trilogie sein, d.h. man darf gespannt sein was jetzt folgt.


< antworten >