Re:wie hat du geskillt?
von jan am 08.09.14 um 12:32
Antwort auf: Re:wie hat du geskillt? von ossi_osram

>na toll, längeren Beitrag per dämlichem Mausklick ins Datennirvana geschossen.
>grrr, von daher jetzt nur noch die Kurzform.
>
>>eher nur waffen, oder alles relativ gleich?
>
>war Dämonenjäger, hauptsächlich Hiebwaffe + Pistole und Flinte.
>von den Zaubern habe ich in erster Linie die Schutzzauber Runenhaut (extrem stark) und Heilung benutzt. Schockwelle ist noch ganz gut um das ganze Gesocks kurzfristig vom Hals zu kriegen wenn man umzingelt ist.
>
>>kann ich schattenwaffen für irgendwas gebrauchen, oder kann das sorglos verkauft werden?
>
>verkaufen, ebenso die Zepter der Schattenlords, die können nicht für irgendwas benutzt werden, bringen aber gut Kohle.
>
>>aus diesen Kräutern, die mir z.B. permanent +2 Magie (Seelendorn) oder +2 Nahkampf (Schwertdorn) geben, kann man doch sicher mächtigere Tränke brauen, oder? Die geben dann sicher +5 oder? Oder kann ich die einfach futtern und ärgere mich später nicht?
>
>yep, die Tränke bringen dann +5 pro Trank aufs jeweilige Attribut. allerdings brauchst du neben der Fähigkeit Tränke zu brauen und den Kräutern (sowie für jeden perma-Trank bei der Herstellung noch einen Buff-Trank des Attributs für die es wiederum auch Rezepte gibt, wobei man die Buff-Tränke z.T. auch bei einigen Händlern kaufen oder auch finden kann) auch noch die Rezepte für die einzelnen (perma)Tränke, insgesamt 8 Stück und sie sind nicht alle einfach aufzutreiben. Maximum pro Attribut liegt bei 105 (100 + ein legendärer Gegenstand). von den Pflanzen mit perma-Attribut gibt es wohl so 8-10 Stück pro Sorte, ich konnte beim ersten Durchgang aber nicht alle finden. wenn man optimal skillen will ist es also empfehlenswert die Attribute bis ca. 60 (oder noch etwas höher) per Ruhm zu steigern und danach auf die Tränke umzusteigen. das Alchemiesystem macht Laune, ist aber auch ne ganz schöne Sucherei alles zu finden. falls du nicht alles selbst finden willst/kannst hilft der Alchemie-Guide aus dem WoR.
>
>(aber Vorsicht, Maximum Spoiler-Gefahr natürlich!)
>http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1376351-Alchemie-Guide-(im-Aufbau)

Oje, Alchemie sieht aufwändig aus.

< antworten >