Re:Train Fever
von JanVFL am 08.09.14 um 18:35
Antwort auf: Re:Train Fever von CryingAngel

>>Bringt sehr schöne Erinnerungen an mein allererstes Railroad Tycoon am dem Amiga. Man feilt an Track-Layouts, freut sich über neue Loks und die Simulation der Einwohner hat erstaunlich viel Tiefgang.
>
>Hast du Cities in Motion gespielt und kannst einen Vergleich anstellen?

CiM ist ja eher für den innerstädtischen Verkehr zuständig und macht das in teil 1 auch klasse, die Fortsetzung ist mir zu überfrachtet, umständlich mit den blöden Depots und hat nicht mehr die Detailverliebtheit des ersten Teils.

Train Fever kann man eher als moderne Fortsetzung von Transport Tycoon/ Locomotion sehen, ohne Stand jetzt aber die Klassiker in Sachen Umfang und Sim-Faktor zu erreichen. Es mangelt derzeit noch an Bedienkomfort und Komplexität. Wer auf die Grafik nicht schaut, ist mit dem genialen OpenTTD sicher weiterhin besser bedient, aber durch die Modgemeinschaft könnte aus Train Fever auch ein sehr gutes Spiel werden. Eine Chance sollte man als Fan der anderen Transportspiele mit Schwerpunkt Personenverkehr Train fever aber auf jeden Fall geben.

< antworten >