wer sich für den Apple - U2-Deal interessiert...
von Matze am 10.09.14 um 09:33
Antwort auf: Der große Apple Thread - Part 2 von Matze

...findet hier ein paar Hintergründe:

http://blogs.wsj.com/speakeasy/2014/09/09/u2-apple-and-the-deal-behind-getting-songs-of-innocence-free-of-charge/

Ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht. So viel Geld ist mit Platten einfach nicht mehr zu machen und die Verkaufszahlen der 1980er-Veteranen sinken langsam (Prince hat ja auch schon ein neues Album als Heft-CD rausgehauen). Die Fans kaufen sowieso nochmal die Deluxe-Version auf CD, es ist Werbung für die kommende Tour und vielleicht findet sich auch der eine oder andere neue, junge Fan, der dann noch ein paar ältere Alben kauft.

Unter dem Strich eine lohnende Sache für alle Beteiligten.

< antworten >