Re:nochmal zum Thema "warum gibt es Serien wie xyz nicht bei uns?"
von Christoph am 16.09.14 um 14:18
Antwort auf: Re:nochmal zum Thema "warum gibt es Serien wie xyz nicht bei uns?" von Mic

>>Du meinst die ganzen tätowierten (1 oder 2 'o'?), gepiercten, sonnenbankgebräunten Laiendarsteller? Ja, das ist sicherlich Trash, soweit ich das bei den 2-3 Sekunden vorm Umschalten beurteilen kann.
>>Das entspricht aber nicht dem, was Danni Lowinski darstellt.
>
>Danni Lowinski hab ich eine ganze und ca zwei halbe Folgen gesehen. Ist mir dann doch alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen - die Fälle, die Auflösung, das ganze Setting, Mafia-Kerl vs. Staatsanwalt usw... und dann aber alles so extrem brav und unspektakulär.
>
>Aber wills gar nicht schlecht machen und immerhin haben sie die Idee nicht im Ausland geklaut, sondern sich mal selbst was ausgedacht. Das gibt's ja praktisch überhaupt nicht mehr.

*alten Thread-Ast rauskram*

So, damit ist Danni Lowinski aus Geschichte; gestern liefen die letzten Folgen der 5ten(?) Staffel und - so man denn den Machern glauben darf - das Ende der Serie. Thematisch dürfte es mit dem Ende auch schwer sein, da glaubhaft eine neue Staffel hinzukriegen, die dann noch wirklich Danni Lowinski ist.
Ich habe nicht jede Staffel und schon gar nciht jede Folge gesehen, aber Staffel 5 fand ich schon recht gut. Das Grundsätzlich Konzept ist natürlich durchgängig geblieben, aber gerade in Staffel 5 fand ich die persönlichen Umstände bei Danni schon teilweise recht deprimierend, was für ne 20:15 Serie im deutschen TV nicht unbedingt so üblich ist. Die Hauptdarstellerin bekommt so ziemlich in jeder Folge privat ziemlich auffe Fresse (im übertragenen, nicht im wörtlichen Sinne).
Das Ende ist natürlich sehr versöhnlich und gerade die letzten 2-3 Minuten, in denen man dann erfährt, "was danach geschah" passt mal so gar nicht zu dem, wie der Erzählstil bis dain immer war, aber darüber will ich mal hinweg sehen.
Das gerade in der letzten Folge man sich mehrfach über sich selbst lustig macht und die letzten Sekunden vorm Abspann plus Abspann selbst waren wiederum "schön".
Also ich hab's zuletzt mal ganz gerne gesehen, wenngleich es nicht in einer Liga mit z.B. Breaking Bad spielt.

< antworten >