Re:Windows 10
von Mic am 01.10.14 um 09:13
Antwort auf: Re:Windows 10 von Matze

>Das wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass man ein Produkt nur wegen eines Marktes umbenennt. Der deutschsprachige Markt ist für MS immens wichtig, gleichzeitig stehen sie (und Windows) hier traditionell besonders in der Kritik und gelten den meisten als (übergangsweise noch) notwendiges Übel; Projekte wie LiMux werden hier als Leuchtfeuer der Befreiung gefeiert. Ich bezweifle, dass ein ähnliches Projekt in England dort ein vergleichbares Echo hervorrufen würde.
>
>Gut möglich, dass sogar BSJ selbst interveniert und sich nach dem zwanzigsten "Windows Nein"-Witz auf Twitter mit "wir müssen da was tun" an Belfiore gewandt hat.

Die Umbenennungen beruhen dann meist darauf, dass der Name im jeweiligen Markt echt gar nicht geht. Aber dass man weltweit ne Nummer überspringt, nur weil in Deutschland ein paar Apple und Linux Fanboys "Windows-Nein" Witze machen - who cares. Mir ist das bisher überhaupt nicht aufgefallen. Für mich ist da schon naheliegender, dass man tatsächlich möglichst viel gefühlten Abstand schaffen will zu Windows 8 und sich dachte, dass das jetzt so ein geiles Produkt wird, dass man da ne zweistellige runde Nummer braucht - typischer Marketingquatsch halt. Vielleicht auch alles zusammen.

< antworten >