Re:Ersteindruck
von ChRoM am 02.10.14 um 16:37
Antwort auf: Re:Ersteindruck von Mindeye

>>Ich steh zu meiner "Windows ist MS nicht mehr wichtig genug" Deutung.
>
>Diese Dev Preview ist MS nicht wichtig und noch nicht fertig genug, es war Absicht, das Event eher klein zu halten. Im Frühjahr wird der Chef aufkreuzen, keine Sorge.

Damit könntest Du Recht haben, ich finde die Entscheidung deswegen aber nicht weniger unglücklich. Mich erinnert es ein wenig an die erste Präsentation der Xbox One. Damals hatte MS ja auch die Idee: Zuerst zeigen wir die tollen TV-Features, um die Games kümmern wir uns dann bei der nächsten Präsentation ein paar Wochen später. Von der Lawine, die damit losgetreten wurde, hat sich die Konsole nie erholt.

Hätte MS einfach nur Einblick in ein paar neue Features "des nächsten Windows" gewährt wie schon bei früheren Gelegenheiten: kein Problem. Aber durch die Namensnennung und den damit verbundenen Knalleffekt (auf 8 folgt 10) wurde das ganze zum medienwirksamen Windows 10 Reveal. Und dass der Boss nicht dabei war, macht in meinen Augen einen unglücklichen Eindruck.

< antworten >