Re:nach 28 Jahren mit meiner Schwester versöhnt
von G'Kyl am 07.10.14 um 14:56
Antwort auf: nach 28 Jahren mit meiner Schwester versöhnt von Matze

Das gefällt tatsächlich! Darf ich denn fragen, wie das aber so weit kommen konnte? Ich hab einen ähnlichen Fall in meiner Bekanntschaft - Leute, mit denen ich zum Teil aufgewachsen bin. Die haben einfach jedweden Kontakt abgebrochen und ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Das ist ja immerhin Familie. Ich empfinde das als automatisch bindend - hatte offensichtlich aber auch noch nie DERmaßen große Probleme.

>Sie ist zehn Jahre älter als ich und wegen allerhand absurdem Scheiß, der mir heute noch peinlich ist, haben wir die ganze Zeit keinerlei Kontakt gehabt. Meine beiden Nichten (die auch schon Anfang / Mitte 20 sind) habe ich ausser auf Fotos bei meiner Mutter noch nie gesehen. Ich habe das schon lange bedauert, hatte aber irgendwie nie den Mut sie zu kontaktieren, da ich damals wirklich richtig Scheiße gebaut hatte.
>
>Nachdem meine Mutter vor ein paar Wochen einen Unfall hatte und zumindest zeitweilig Pflege braucht, hatten wir erstmals überhaupt wieder Kontakt per Mail, um ein paar organisatorische Dinge zu klären und heute haben wir uns dann zum Essen getroffen und ausgesprochen. Anschließend noch mit meinem Bruder dabei Überraschungsbesuch bei meiner Mutter, zum ersten Mal seit fast 30 Jahren waren ihre drei Kinder versammelt. Jetzt muss ich erst mal die Salzränder von den Schuhen polieren ;).
>
>Im Ernst, wenn Ihr mit jemandem Beef habt, wartet nicht bis alle Beteiligten alt und grau sind. Ich wünschte, ich hätte schon eher den Mut zu diesem Schritt aufgebracht.


< antworten >