Gone Home *mit Spoiler*
von Joschi am 24.10.14 um 11:34
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Hatte nix groß über das Spiel gelesen, nur dass es Indie ist und nix für Ahmed, weil man Rick den Hochzeitsranger nicht headshotgrinden kann.

Ja, war schön. Hat mich überrascht in einigen Punkten. Eigentlich langweilige Spielmechanik und low-production value, die Story einer Teenie-coming-out-liebesgeschichte ist nicht unbedingt mein Lieblingsthema. Aber insgesamt hat es echt funktioniert, so als Novellen-mäßiges Erlebnis.

Man voyeurt sich so durch das Leben der Familie und da ich selbst zwei Töchter habe, konnte ich mich ganz gut hineinversetzen und bin gespannt auf deren coming of age Zeit, bzw. hoffe ich, dass ich bis dahin einen abschließbaren Hobbykeller habe, in dem genug technisches Equipment steht, um nervigen Girli-Punkrock sowie die ganzen Affären meiner Frau nicht mitzukriegen ;-)

Sowas bitte mal mit deutschem Kulturhintergrund, ein bisschen 68er, Neue Deutsche Welle Musik, vergammelten Ostpakete und ein paar Scheine Reichsmark im Keller.

Wo krieg ich denn den Audiokommentar? Ist der cool?

< antworten >