Re:The Leftovers oder nicht? (vielleicht für manche ein Spoiler)
von Buttplug am 28.10.14 um 08:13
Antwort auf: Re:The Leftovers oder nicht? (vielleicht für manche ein Spoiler) von Christoph

>>>Dann kann ich dir die Serie sehr ans Herz legen. Verzettelt wird sich nirgends und du bekommst garantiert keine hanebüchene Erklärung geliefert. Watch it!
>>
>>Ich habe the leftovers noch nicht gesehen aber ich mahne zur Vorsicht. Lost war in den ersten 2 Staffeln auch super aber dann....eieieiei...
>
>
>Kann das mal jemand in wenigen Sätzen zusammenfassen? Ich habe damals von Lost iirc die erste Folge gesehen (Flugzeugabsturz in Rückblenden *nach* dem Absturz iirc), aber die Serie nie weiter verfolgt. Da waren also ein paar Leute auf einer (verlassenen?) Insel und haben vermutlich irgendwann auch miteinander ihre Probleme. Dazu kam wohl noch irgendwie was Übernatürliches/gespenstisches oder so? Und zum Schluss konnten die Macher ihre eigene Geschichte nicht mehr erklären? Oder was?
Jep, das trifft es schon ganz gut.
Da werden zig Rätsel aufgebaut, da gibt es bestimmte Dinge (z.B. die Zahlen) die sich durch alle Staffeln ziehen wie ein roter Faden und und und...
Am Ende werden dann fadenscheinige Erklärungen auf Kindergartenniveau gebracht oder es wird überhaupt nicht weiter erklärt/aufgelöst und ganz abgesehen davon, ist das gesamte Ende eh so auf die schnelle zusammengekritzelt, dass ich da in der 9ten Klasse schon nur eine 4- für bekommen hätte.
Wenn ich darüber nachdenke, kommt in mir schon wieder eine unbändige Wut hoch.

< antworten >