Re:Makler wollen streiken
von mkd am 31.10.14 um 09:43
Antwort auf: Re:Makler wollen streiken von Christoph

>>http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bestellerprinzip-makler-drohen-mit-streik-und-ernten-spott-1.2198185
>>
>>rofl, zu witzig. Ausser Sportfunktionären gibt es wohl keine Gruppe, über die das "schlimmer als Hitler"-Urteil so pauschal gefällt wird und wo es dann auf die überwiegende Mehrheit auch zutrifft.
>>
>>Wenn die Pläne nicht noch in letzter Sekunde generft werden, könnte das am Ende das einzig Gute sein, was von dieser Koalition gekommen ist.
>
>Ich mag auch keine Makler. Ich bin selbst gerade beim Immobilienverkauf und -kauf und verzichte wenn irgend möglich dabei auf einen Makler. Dieses Bestellerprinzip ist nichtsdestotrotz eine ziemlich unausgegorene Shice, die völlig an der Realität vorbei geht.
>
Vielleicht auf dem Land.

Grade in Staedten sieht es aber so aus das es quasi KEINE Maklerfreien Wohnung mehr gibt weil das bisherige Prinzip in der Praxis den Vermieter ja nix kostet. Er muss ja nichtmal mehr eine Anzeige schalten. Und wenn du in gesuchten Lagen eine Wohnung OHNE Makler anbietest hast du als erstes 25 Makler die dich anrufen weil sie die Wohnung fuer dich vermitteln wollen !
Teilweise bekommst du ja von denen als Vermieter Geld geboten damit sie die Wohnung fuer dich vermitteln duerfen denn den Mieter koennen sie danach ja bequem abkassieren ;-)
Und genau deshalb kommt jetzt diese Regel und ich finde sie gut und richtig denn ein Makler sucht fuer dich als Vermieter ja auch meistens nicht den besten Mieter sondern bevorzugt einen der nur kurz bleibt damit er die Wohnung nach 2-4 Semestern wieder vermieten kann !

< antworten >