Re:Makler wollen streiken
von alphateddy am 31.10.14 um 14:38
Antwort auf: Makler wollen streiken von Matze

>http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bestellerprinzip-makler-drohen-mit-streik-und-ernten-spott-1.2198185
>
>rofl, zu witzig. Ausser Sportfunktionären gibt es wohl keine Gruppe, über die das "schlimmer als Hitler"-Urteil so pauschal gefällt wird und wo es dann auf die überwiegende Mehrheit auch zutrifft.
>
>Wenn die Pläne nicht noch in letzter Sekunde generft werden, könnte das am Ende das einzig Gute sein, was von dieser Koalition gekommen ist.

Das Problem ist ja eher, dass das doch eh umgelegt wird. Gehupft wie gesprungen. Viel wichtiger finde ich da, dass es klarere Regeln geben müsste, wann es anfällt. Wenn jemand wirklich sich Mühe gibt, tagelang mit dem Kunden rumläuft, Wohnungen raussucht etc etc, dann soll der doch sein Geld bekommen. Aber bei vielen erschöpft sich die Maklertätigkeit ja darin, eine Annonce in Immobilienscout zu schalten...

< antworten >