Kamera Beratung
von StefanK am 24.11.14 um 11:32
Antwort auf: Der Foto-Thread 2 von Pascal Parvex

Hi, ich brauch mal ein paar Tipps bzgl. der richtigen Kamera.
Budget bis 800 Euro. Es soll eine einfache Spiegelreflex (Canon EOS 1000) ersetzen.
Ähnlich gute bzw. bessere Bilder machen. Aber kompakt und jederzeit tragbar sein.
In der engeren Auswahl bisher:

1. Olympus OMD EM-10
Favorit primär auch wegen Design der Kamera - Gefällt halt der Freundin sehr...
Mir auch. Tests scheinen die Kamera auch sehr zu loben.

Alternativen:
2. Sony Alpha 6000
Scheint etwas günstiger, aber auch sehr gut.
3. Sony DSC-RX100 III
Fest verbautes Objektiv und am teuersten, weil Objektiv am besten (f1.8-2.8)?

Kann vielleicht zusammenfassen was im einzelnen die Vor und Nachteile sind?

Ach ja: bei der Olympus würd ich das Pancake Objektiv wegen der Größe bevorzugen.
Aber elekrischer Zoom ist wahrscheinlich nicht ganz so geil wie manueller, oder?

GPS hat soweit ich das sehe keine der Kameras? Warum wird das noch nicht flächendeckend verbaut? Zieht wahrscheinlich zu viel Akkuleistung?

Wann kommen die ersten Kameras dieser Art inkl. 4K Video?

Danke
Stefan

< antworten >