Auch auf der Suche (und GPS)
von TrifftNix am 24.11.14 um 13:59
Antwort auf: Kamera Beratung von StefanK

Hi,

weiterhelfen kann ich nicht wirklich, da ich selbst momentan auf der Suche bin. Mein Favorit ist ebenfalls die Olympus OMD EM-10 wobei ich noch ganz am Anfang der Recherche stehe. Nach dem vergangenen Urlaub mit einer Olympus XZ-2 muss aber nach nur einem Jahr etwas neues her. Ich hätte nicht gedacht, dass der fehlende Weitwinkel einem dermaßen den Fotospaß im Stadturlaub vermiesen kann.

Zum Thema GPS habe ich bei Olympus aber zumindest gelesen, dass man dank WLAN und der passenden Olympus App die GPS Daten des Handys im nachhinein einfach an die Fotos taggen kann. Das würde mir genügen.

Was für mich noch immer nicht nachvollziehbar ist: Der Preis. Meine Frau hat sich vor einigen Jahren eine Nikon 3100 mit einem Tamron 18-200 Objektiv für zusammen rund 500 € gekauft. Wie sind dann die 900 € für ein (nahezu) vergleichbares Bundle mit der Olympus zu rechtfertigen? https://www.fotokoch.de/Olympus-OM-D-E-M10-Tamron-14-150-Di-III-schwarz-silber_68744.html Gar nicht, würde ich sagen. :-(

Transistor

< antworten >