Sagt jemandem hier die Band "Frequency Drift" was?
von MatD am 24.11.14 um 23:36
Antwort auf: was gefällt! von ossi_osram

Ich habe die Band vor gut 2 Jahren als absolute Überraschung, die man so gar nicht auf dem Plan hatte, auf einem Festival kennen gelernt. Das ist das schöne an Festivals, BTW! :)
Ich musste also über 2 Jahre warten (logischerweise besitze ich mittlerweile alle CDs), bis ich wieder die Chance hatte, die Jungs und Mädels live zu erleben. Dafür bin ich mit einem Freund am letzten Wochenende nach Holland gefahren.

Was wir dort elebt haben, war mit das beste, was ich in den letzten Jahren habe live miterleben dürfen. Und das war eine ganze Menge! Durch Umbesetzungen an 2 zentralen Positionen (Cello statt Geige und eine neue Sängerin) wurde das Niveau nochmals um ein paar Level nach oben geschraubt.

Sie werden zwar (auf dem Papier) dem ProgRock zugeschrieben (ok wenn man dem Prog all das zuordnet, was den konventionellen Musikrahmen sprengt, dann passt es), aber tatsächlich ist es eher eine Mischung aus einer Rockband und einem klassischen Ensemble. Entsprechend ist die Musik auch einzuordnen. Neben den üblichen Verdächtigen E-Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug wird mit Instrumenten wie Harfe, Cello, zig Arten an unterschiedlichsten Flöten, Gemshorn, Wavedrums etc. musiziert. Hinzu kommt eine unfassbar tolle Sängerin.

Exemplarisch verlinke ich hier mal 2 Videos, die anderen könnt Ihr in meinem Kanal sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=PyLQCmgW5bg

https://www.youtube.com/watch?v=gOm31jcFwLE

Gruß Uwe.

< antworten >