Re:AMD Catalyst Omega
von ZeroCool am 09.12.14 um 20:12
Antwort auf: AMD Catalyst Omega von Mindeye

So, gerade mal installiert und ein paar Games ausprobiert.
Downsampling muss im CCC aktiviert werden. Vorher muss man die Option aber erst mal finden, aber das ist man ja gewohnt vom CCC. Soll ja auch bald ein Redesign kommen.

Ich weiss nicht wie es bei nVidia ist, aber die AMD Variante läuft so, dass man in den Games (welche mehr als Full HD unterstützen) als zusätzliche Auflösung 2.560 x 1.440 und 3.200 x 1.800 wählen kann. Das wird dann auf die Displayauflösung runtergerechnet. 4k fehlt komischerweise.

Das klappt in den Games die ich getestet habe einwandfrei. Nur das Steam Overlay ist dann schon sehr klein.

Performancesteigerung (ohne Downsampling) konnte ich hingegen keine feststellen. Was aber auch daran liegen kann, dass sich AMD bei den 19% Steigerung auf den Launch Treiber (13.12) bezieht. Und ich hatte natürlich immer die aktuellen Beta/Release Treiber drauf.

< antworten >