Eine Ode an Assassins Creed Blackflag oder: Das fast perfekte Pirates!
von Schallmauer am 02.01.15 um 22:40
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Ich mag AC generell nicht, weil die krude Story einfach so hohl und aufgesetzt wirkt, wie nur etwas. Schwule Ninja Vampire haben da größeres Potential.

Aber: Das Pirates! feeling ist _GRANDIOS_
Auch wenn man wegen dieser absolut bescheuerten, unnötigen Animus SCheisse immer wieder rausgerissen wird.

Wenn jetzt noch jemand wie beispielsweise Rockstar das Pirates Setting aufgreift, eine wirklich große Welt erschafft und etwas mehr Abwechslung in die einzelnen Siedlungen bringt, etwas umfangreichere Schiffsmodelle/Schadensmodelle (Sea Dogs ist was das angeht leider bis heute Referenz) und einen zünftigen Multiplayer (Coop heißt das Zauberwort, scheiss auf Deathmatch gekloppe) könnte ich beruhigt sterben.

Obwohl nicht perfekt ist Blackflag für mich eine wirklich gelungene Überraschung gewesen. Piraten FTW!

Und ein guter Piraten Film, nicht family friendly und ohne Jhonny Depp wär auch mal wieder cool.

< antworten >