XUbuntu rulez Windows suckz!!!1
von MatD am 05.01.15 um 20:50
Antwort auf: Dinge die herrschen! von henni

Ich mache gerade Inventur zu Hause und wollte ein altes Laptop, das im letzten Jahr ausgemustert worden ist (mangels Leistung und da meine Frau ein Tablet bekommen hat), bei Ebay verscherbeln.
Um die Daten zu plätten und weil ich außerdem kein Windows weitergeben wollte, habe ich kurzerhand mal XUbuntu drauf installiert. Ich habe XUbuntu genommen, weil das Ressourcen-schonender sein soll als ein normales Ubuntu.

Erstmal unfassbar, wie einfach das mit der Installation gelaufen ist. Sogar den Billo-USB-WLAN-Stick hat er sofort erkannt und mich direkt zu Anfang nach dem Schlüssel gefragt. Danach lief die Installation quasi von alleine; sogar das Energiemanagement har er super hinbekommen (IMO besser als es mit dem XP vorher war).

Und sonst? Geilomat! Der Rechner hat gefühlterweise die 10-fache Performance gegenüber früher; surfen macht jetzt wieder Spaß damit, was vorher nahezu unmöglich geworden war.

Ich glaub' ich behalt' das Ding...
Gruß Uwe.

P.S.:

Achja,
das Ding ist ein Fujitsu-Siemens Lifebook C1020 mit Pentium4m-Prozessor, 512MB RAM und 40 GB-Festplatte.

< antworten >