Doom 2
von Joschi am 06.01.15 um 15:14
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Hatte versucht, Hexen von Steam unter Win 8.1 ans Laufen zu bringen. Das klappte dann mit GZDoom http://www.osnanet.de/c.oelckers/gzdoom/download.html. Nachdem Hexen schon cool war zum antesten, bin ich dann doch bei Doom 2 gelandet. Was soll ich sagen, mit 1080p Auflösung und perfektem Mouselook spielt sich das ganze sowas von geilig, dass geht auf keine Kuhhaut. Spiels auf Ultra-Violence und das brachiale Level Design ist einfach fantastisch.

Wie aus wenigen klar strukturierten Gegnertypen und abstrakten Levelarchitekturen soviel Spaß generiert wird, ist wirklich klasse. Wenn man mit seiner letzten Munition die Horden an Viechern geschafft hat, gehen um einen herum die Wände runter und die nächste Welle dicker haariger Klöpse steht schon bereit. Mit dem letzten Funken Health rettet man sich um die Ecke nur damit die nächste Klappe aufgeht. BRÖÖÖÖÖÖÖÖWRÜÜÜRRRRG noch mehr Viecher. Ein weiterer Sprint sorgt dafür, dass sich alle gegenseitig beharken, man jagd dabei munter drum herum und ballert sich von einem Ammoitem zum nächsten.

Hatte das kaum mehr in Erinnerung und es ist wie gesagt mit der flüssigen Mouse+WASD Steuerung ein absolutes Fest. Gerade heute.

< antworten >