Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
von Matze am 07.01.15 um 09:54
Antwort auf: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Christoph

>Die besuchte Vorstellung war inklusive Pause und kurz nach der Pause ging es los.

Pause bei einem 144 Min. Film? Oh mann...

>Interessant finde ich die letzten Szenen mit Legolas. Die Aufgabe von seinem Vatern unter Berücksichtigung der ersten Szenen mit ihm in Herr der Ringe Teil 1 lässt mich vermuten, daß man hier eventuell noch etwas in Planung hat. Ich verfolge das nicht so intensiv. Gibt es dazu vielleicht sogar schon eine Aussage von Jackson?

Ich habe die Szene jetzt nicht mehr in Erinnerung aber sicher ist, dass es von diesem Team keinen Tolkien-Film mehr geben wird. Die Rechte am "Silmarillion" will Tolkiens Sohn nicht verkaufen. Wenn sich nicht sehr bald was in Sachen Unsterblichkeit tut, könnte sich das zwar in absehbarer Zeit erledigt haben, da der Sohn schon 90 ist aber Jackson und seine Mädels haben schon gesagt, dass es selbst dann jemand anders machen müsste.

Dass diverse HdR-Anspielungen, die im Buch nicht vorkamen, in den Filmen waren, ist Absicht, weil Jackson gerne möchte, dass zukünftige Generationen die sechs Filme wie eine große Reihe betrachten und auch in der Reihenfolge der Handlung sehen.

>Ansonsten: 8/10 pelzigen Füßen für unterhaltsames Popcornkino

Ja, geht in Ordnung. Gegen HdR fällt die neue Trilogie aber doch deutlich ab, man merkt einfach, dass da wesentlich mehr "Fleisch" an der Story war. Unter dem Strich hätten es maximal zwei Filme auch getan aber wenn man jetzt schon Rowlings 60-Seiten-Buch "Magische Kreaturen..." auf drei Filme aufbläst...

< antworten >