Re:Intel Compute Stick
von Snyder am 08.01.15 um 18:18
Antwort auf: Re:Intel Compute Stick von CryingAngel

>>>>>http://www.intel.com/content/www/us/en/compute-stick/intel-compute-stick.html
>>>>>
>>>>>http://techreport.com/news/27619/intel-compute-stick-is-a-149-windows-pc-to-go
>>>>
>>>>imho 50$ zu teuer.
>>>
>>>dummerweise würden hier vermutlich aus den $149 ja auch €149 werden. bei €99,- dagegen önnte man schon schwach werden ;)
>>
>>Naja, beim jetzigen Dollarkurs leider illusorisch...
>>aber es gibt ja auch eine kleinere Variante (1GB RAM, 8GB Flash) um 89$.
>
>Die 100$ Grenze haben inzwischen auch schon besser ausgestattete Win8 Tablets inkl. Mini HDMI und/oder Miracast geknackt. Ich wüsste ehrlich gesagt jetzt auch kein Einsatzgebiet wo der Stick wirkliche Vorteile bieten würde.

Wow, tatsächlich - genau die Tablets sind mir beim Tippen lustigerweise durch den Kopf gegangen, ich hätte aber nie mit dem Preisverfall gerechnet, eben schon gar nicht, weil der Euro grad so schwach ist.
Da bleibt paradoxerweise tatsächlich der einzige Vorteil(wenn man so will) für den Stick, dass drauf ein Linux läuft...das soll ja bei den Tablets nicht so einfach zu bewerkstelligen sein.

Aber angesichts der Preise stellt sich mir noch eine andere Frage: Warum gibts immer noch Windows RT?

< antworten >