Re:Intel Compute Stick
von CryingAngel am 09.01.15 um 17:28
Antwort auf: Re:Intel Compute Stick von Snyder

>>>Naja, das Nokia 2520 halt...:)
>>>Aber stimmt, da gibts echt nix mehr - hatte ich völlig verschwitzt.
>>>
>>>Bin von meinem Dell V8Pro übrigens immer noch ziemlich angetan, von mir vorher bekannten Details mal abgesehen (das nächste muss ein 10" mit zusätzlicher USB-Buchse werden!).
>>
>>Ich hätte gerne ein billig Surface 3 Pro. Full HD statt HD+, Atom statt i3/5, 32GB HD statt 64GB+ und am wichtigsten, unter 400€ statt 800€+. ;-) Wäre perfekt für meine Bedürfnisse.
>
>Geht mir größtenteils genauso, nur beim Atom ist mir die Grafikleistung eine spur zu schwach.
>Irrsinnigerweise gibts ja - von dem ominösen BungaBunga-Teil aus Taiwan - kein einziges auch nur angekündigtes Tablet mit dem AMD Mullins, der Performancemäßig perfekt passen würde (CPU->Atom, aber stärkere GPU);
>http://www.anandtech.com/show/7974/amd-beema-mullins-architecture-a10-micro-6700t-performance-preview/3

Stimmt, von dem Teil hab man lange nichts mehr gehört.

Intel hat inzwischen mit der Auslieferung der ersten “Cherry Trail” Atoms begonnen, soll einen stark verbesserten Grafikkern besitzen, mal die ersten Benchmarks abwarten.

Wichtig für mich sind 4GB Ram, ich hatte eine Zeitlang das Asus T100 und war mit der Performance eigentlich zufrieden, nur die 2GB Ram wurden oft zum Flaschenhals.

< antworten >