Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
von Headhunter am 12.01.15 um 11:20
Antwort auf: Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Schallmauer

>>Ansonsten muss man natürlich feststellen, daß sich Teil Drei wie schon die beiden Vorherigen zwar am Buch orientiert, man aber reichlich Stoff 'hinzugedichtet' hat. Das ist nicht zwangsweise schlecht, aber eben nicht der Hobbit, so wie ich ihn gelesen habe. Das Eine oder Andere im Film sorgte zudem bei mir für etwas Unverständnis aber insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten.
>
>Für ich hat Jackson sowohl hdr als auch den hobbit völlig versaut. Gut, jeder hat seine eigene Vorstellung der Geschichte und der Welt von Tolkien aber Jacksons Vorstellung ist einfach nur überzogen in alle Richtungen und seine Unfähigkeit sich an Vorlagen zu halten nehmen mir das letzte Vergnügen an den Filmen.
>
>Ich bin gespannt, was er als nächstes schändet und dafür Lobeshymnen einstreicht.

Beim Hobbit stimme ich dir zu, aber bei HDR hat ein fast perfektes Meisterwerk abgeliefert. Aber das gilt auch nur für die extended Editions, da hier noch wichtige Handlungsläufe eingefügt wurden. Da hat Jackson zu viel rausgelassen bei den Kinoversionen. Ganz im Gegenteil zum Hobbit, keine Ahnung was den geritten hat, hier 3 Filme zu machen :/

< antworten >