Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
von Headhunter am 13.01.15 um 11:50
Antwort auf: Re:Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere von Schallmauer

>
>>Beim Hobbit stimme ich dir zu, aber bei HDR hat ein fast perfektes Meisterwerk abgeliefert. Aber das gilt auch nur für die extended Editions, da hier noch wichtige Handlungsläufe eingefügt wurden. Da hat Jackson zu viel rausgelassen bei den Kinoversionen. Ganz im Gegenteil zum Hobbit, keine Ahnung was den geritten hat, hier 3 Filme zu machen :/
>
>WTF? Der hat Eliah Woods gecastet. Der Mann mit 3 Gesichtern: Traurig, weinerlich und traurig-weinerlich. Abgesehen davon hat der einen unnatürlich fetten hals. Immer wenn ich den seh denk ich: Ist der grad am Kacken oder was.
>
>Ne, dieses weinerliche Getue wird Frodo aus dem Buch nicht im Geringsten gerecht, das verschissene Ende, dass sich Jackson aus den Fingern gesogen hat, die Tatsache, dass Gimli nichts weiter als ein "lustiger" Sidekick ist und natürlich diverse CGI Lächerlichkeiten (Legolas hüpft am Olifanten rum etc.) haben HDR unanschaubar gemacht.
>
>Jedesmal wenn ich Frodo mit seiner weinerlichen Fresse sehe denk ich: Bitte töte ihn jemand, bitte bitte...es passiert aber nicht. Unanschaubarer CGI overkill und ich-scheiss-auf-die-vorlage Müll.
>
>Sich das in der extended anzusehen? Da kratz ich mir lieber die Augen mit einem zersplittertem Eisstiel aus.

Punkt für dich! Eliah Wood gefällt mir auch nicht in seiner Rolle. Aber das ganze drumherum hat Jackson sehr gut inszeniert. Egal ob das Buch jetzt unfilmbar ist oder nicht. Ich finde er hat das beste herausgeholt.

Ich habe nie gesagt, dass die Filme perfekt sind, nur das sie sehr gut geworden sind. Und glaub mir die extended sind noch mal einen Zacken besser, weil wichtige Storyteile eingefügt wurden. Aber du hast ja eh mit den Filmen abgeschlossen ;)

< antworten >