Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD!
von bubbabenali am 14.01.15 um 16:26
Antwort auf: Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD! von Vetinari

>Was soll daran ein Scherz sein? Liegt im Bereich von Titan, 295X oder 290X. Wir reden hier vom High-End-Performance-Bereich, nicht vom Mittelklassebereich, wo Stromverbrauch wichtig genug ist um bedacht zu werden. Blöd wär's nur, wenn Nvidiakarten dieselbe Leistung mit weniger Verbrauch bringen würden (und selbst dann müsste man noch rechnen, ob sich der Anschaffungspreis nicht auf die 2 Jahre, die man die Karte hat amortisiert.

Ähm, die Titan zieht satte 50 Watt weniger und die GTX 980 hat gar eine TDP von schlappen 165 Watt.
Also, wenn AMDs neues Wunderwerk nicht zumindest Leistungs technisch mit einer 980 oder Titan gleichzieht und nebenbei Krebs heilt, können die auch mit dem Chip den High-End Markt vergessen und nur hoffen, daß Nvidia die 960ger zu stark beschneidet, damit wenigstens da ein paar Krümmel abfallen.
Ist btw sicher kein Zufall, daß gerade jetzt 3 Topmanager AMD verlassen.

< antworten >