Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD!
von bubbabenali am 15.01.15 um 14:01
Antwort auf: Re:300 Watt!? Das ist besser ein Scherz AMD! von mkd

>Also das viel vom Energiesparzeug bei Grakas kommt doch eigentlich von ATI ... Nvidia hat sich da bis auf wenige ausnahmen absolut nicht mit ruhm bekleckert in den letzten 10 jahren.

Richtig, außer der Kleinigkeit um den Faktor 2 effektiver zu laufen als AMDs aktuelle Radeons.
>
>> ich möchte nämlich Mitte/Ende des Jahres meine HD 7790 durch was stärkeres ersetzen. die hat einen TDP von 85 Watt und das habe ich durchaus zu schätzen gelernt was Leistungsaufnahme, Hitze- und Lärm-Entwicklung betrifft.
>
>und was war die damals vergleichbare Nvidia ? die 650 TI ? mit 120 Watt TDP ?

Schade, daß sich seit dem nichts mehr getan hat bei AMD.
Auf vergangenen Ruhm kann man sich in der Branche leider nicht ausruhen; Ich selbst war ja auch immer AMD Fan - damals den XP 2500+ und die ATI 9800 Pro, das waren noch echte Bretter, aber AMD sollte mal so langsam seinen shit zusammenkriegen eine weiter Milliarden(straf)spende von Intel wirds nicht geben.

Und nochmal zum Thema "ist doch High End, da ist der Verbrauch egal": Wenn die jetzt schon so hoch powern müßen, wie viel Spielraum wird man dann noch nach oben haben für den Entusiast Klasse, bzw. wie viele Abstriche muß man machen, um die Unteren Klassen mit einem PCI6x Stecker auszurüsten.

< antworten >