Re:RIP Windows RT (Maniac X-Post)
von Vetinari am 24.01.15 um 09:31
Antwort auf: RIP Windows RT (Maniac X-Post) von ChRoM

>Laut dieser Meldung soll Windows RT nur ein Feature-Update kriegen und kein volles Windows 10. Wäre dieselbe Strategie wie beim Sprung von Windows Phone 7 auf 8. Das Ding ist tot. Ich kanns MS aber kaum verübeln. RT kam um Jahre zu spät und ist kaum verbreitet. Das weiterzuführen, wäre ziemlich irrational.
>
>http://www.golem.de/news/microsoft-ein-update-aber-kein-komplettes-windows-10-fuer-surface-rt-1501-111889.html

Gut so. Von Anfang an ein komplettes Fehldesign und noch schlimmer eine komplette Kommunikationskatastrophe. Kaum einer hat durchgeblickt was genau RT eigentlich ist, und das man damit eben nicht das machen kann was man mit Windows machen kann. Das man nur die Schmalspurvariante kriegt. Selbst gestandenen Windowsmenschen war das praktisch nicht klarzumachen, natürlich wenig überraschend ein komplettes Verkaufsdesaster, vor allem wenn man anscheinend den Plan hatte, das das führende Windowssystem zu machen. Na ja, hat ja nur 900 Millionen und den Job von min. 2 Spitzenmanagern gekostet.

< antworten >