Re:Für Win 7 + 8 Besitzer Win 10 Vollversion oder ein Jahr Win 10 3
von Matze am 27.01.15 um 14:46
Antwort auf: Re:Für Win 7 + 8 Besitzer Win 10 Vollversion oder ein Jahr Win 10 3 von Krilekk

>ich gehe davon aus, dass man im Wesentlichen eine 1 Jahr-Trial von Windows 10 kostenlos bekommt und danach zur Kasse gebeten wird.

Das Ziel ist doch, möglichst viele mit älteren OSsen (besonders Windows 7-User) zum Umstieg zu bewegen. Wer würde sich denn darauf einlassen, ein vollwertiges und bezahltes OS gegen eine Art Trial-Version zu tauschen?

>Der Erfolg von Office 365 (von 3,5 Millionen auf fast 10 Millionen Abos in einem Jahr) wird sicher auch Auswirkungen auf Windows haben. Auch wenn sie offiziell noch alles in Sachen Abo-Preismodell abstreiten.

Naja, wenn man die 5-PC-Version teilweise für 36 EUR verramscht (mittlerweile etwas teurer aber es gab über Wochen Angebote für den Preis, wo sich viele mit Keys für mehrere Jahre eingedeckt haben), ist es ja kein Wunder, dass viele sich mal ein Jahr Office für die Familie gönnen. Bei Windows würde das aber imo nicht funktionieren und viel zu viel Ärger geben.

Wenn Windows 10 wirklich die letzte Version je sein soll, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man große neue Features in Zukunft kostenpflichtig nachreicht (entweder einzeln wie die 10 EUR für das Media Center bei Win 8 oder für eine jährliche Gebühr) und wer das nicht zahlen will, bekommt eben nur noch Bugfixes und Sicherheitsupdates. DAS fände ich nicht verwerflich.

< antworten >