Re:Was wurde nur aus WoW
von Lupo am 28.01.15 um 15:28
Antwort auf: Re:Was wurde nur aus WoW von Mic

>>Nunja, ich hab noch einen Monat SPielzeit, mal sehen wie ich den rumbringe, vermutlich einen weiteren Char auf 100 ziehen, da ich in keiner Gilde bin und Raids somit völlig ausscheiden. Ich freue mich schon auf Pandaria, wenngleich es nur 5 Level sein werden, da man erst mit 85 dorthin kann und mit 90 bereits in WoD sein muss. Schade, dass alter Kontent so verheizt wird =/

...

>Ich persönlich find WoD aber auch ziemlich mäßig zumal man mir mittlerweile auch die letzten Besonderheiten meiner Lieblingsklasse (Druid) weggepatcht oder überflüssig gemacht hat.

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich das gejammer nicht ganz nachvollziehen. Ich gehöre sicherlich zu wenigen, aber ich habe das Gefühl in diesem Addon die gravierende Misstände endlich beseitigt wurden.

Aus meiner Sicht haben schon mit BC die ersten Leute nach einem Tag das Max-Level erreicht, nur selber hat man eben langsamer gespielt und war nicht "Raidgeil" und hatte keinen fixen Raidtermin schon vor den Release des Addons. Wir hatten den 08.01.2015 angesetzt und waren damit wohl die letzten auf dem Server. Dass man dadurch durch die Gebiete gehetzt wurde um zumindest einen Char raidfähig zu bekommen ist natürlich kein Vergleich mit BC als man künstlich blockiert wurde.

Auch die heroischen Instanzen sind aus meiner Sicht nicht zu einfache. Sie sind für alle Spieler da, wer es gerne knackig hat spielt heutzutage Herausforderungsmodi im 5er-Content. Und hier hat man dann die Schwierigkeit die man in BC teilweise verflucht hat weil die eigene Klasse einfach nicht für diese Instanz geeignet war und man nicht mitgenommen wurde.

Fazit: Man sucht sich auch für den 5er-Content eine feste Gruppe und geht erst die Achievements durch und dann die Herausforderungsmodi. Da haben wir noch einiges zu tun.

Auch die Questgebiete bieten mehr als Früher, die Schatzjäger und auch die Quests sind teilweise ganz nett gestaltet, auch die Events tragen zur Abwechslung bei. In WotLK oder Pandaria habe ich auch erst mit Maxlevel die meisten Gebiete abgeschlossen. In WoD fehlt mir effektiv nur ein Gebiet.

Dass das Fliegen verboten wurde ist nun wirklich kein Beinbruck. Kannt man in BC und WotLK ja auch nicht.

Die Garnission ist zusätzlich ein nettes Gimmik. Anhänger sammeln und wöchtlicher Zeitvertreib (Invarsion, Mission) ist doch besser als dumm in der Hauptstadt rumzugammeln. Man kann auch endlich seine Berufe sinnvoll betreiben. Ich hatte noch nie so viele Rezepte erarbeitet und Gegenstände hergestellt wie in den letzten Monaten. Bisher ist man halt ins AH gerannt und hat sein Gold denen in den Hals geworfen, denen scheinbar zu langweilig war.

Unser Raid, der eigentlich seit Classice xistiert, hat wieder einmal seine üblichen Schwierigkeiten. Wir haben einfach ein Alter an dem die Bosse eben nicht in Mystic liegen, HC ist auch eher unwahrscheinlich. Ok, wenn ich da an Gruul denke und den Frust nicht in den Schlangeschrein zu kommen ist dies auch für uns eine gute Lösung. Das Flexsystem ist natürlich des absolte Hammer. RL geht endlich vor und man schaut nicht in den Planer in dem 23 angemeldet sind und wieder einmal der Ausfall droht.

Levelphase ok, wenn auch wie immer etwas zu kurz
Herausforderungsmodi in 5er, knackig und BC-like (Achievements Hero ganz ok)
Raid-Normal und Raid-HC imo ganz ausgewogen, einen kleinen Tick zu hohe dps-Anforderungen vielleicht
Garnission ganz nette Beigabe, die Anhänger guter Ersatz für Siedler online ;)
Alle Berufe endlich nutzbar

Fazit: Es fehlt natürlich der absolute Wahnsinn, das Gefühl etwas Neues zu erleben. Aber das hatte man eigentlich nur mit BC am ersten Tag, als man durch das Tor ist und bei der ersten Begegnung mit Arthas. Trotzdem habe ich, neben den Raidterminen, bei diesem Addon immer einen Grund reinzuschauen, das war eigentlich in keinem anderen Bereich nach Erreichen des MaxLevels der Fall. Ok, das Epic-Mount mit dem Paladin aber dann ist alles weitere eigentlich aus dem Raid.

< antworten >