Re:Better Call Saul - Frage (Spoiler für die ersten zwei Minuten, lol)
von Border am 12.02.15 um 10:50
Antwort auf: Re:Better Call Saul - Frage (Spoiler für die ersten zwei Minuten, lol) von Matze

>>Welchen Eindruck hast du allgemein? "Noch mehr" deutet ja darauf hin, dass du sie immerhin schon mal magst. Meine Frau und ich haben Breaking Bad verschlungen und konnten die Woche zwischen den neuen Folgen kaum abwarten. Ist die Serie im "Universum" gut aufgehoben oder eher etwas völlig anderes?
>
>Es erinnert von der ganzen Machart (extreme Kameraeinstellungen etc.) schon ziemlich an BB, vor allem an die ersten Folgen, die ja noch viel schwarzen Humor hatten.
>
>Meine Erwartungen waren eigentlich eher gering: Saul war der comic relief bei BB, ich hatte aber Zweifel ob das ausreicht, um eine eigene Serie zu tragen und hatte eher eine Art Fanservice erwartet, bei dem man diverse Orte der Serie abklappert und BB-Figuren durch's Bild laufen lässt. Geändert hat sich das erst vor ca. drei Wochen, als die US-Kritiker, die die ersten drei Folgen vorab sehen konnten, durchweg angetan haben.
>
>Auch wenn zwei alte Bekannte aus BB auftauchen, bin ich nach den zwei Folgen guter Dinge, dass BCS auch als eigenständige Serie Erfolg haben kann. Sie macht nicht den Fehler, den abgezockten aber ziemlich eindimensionalen Saul aus BB darzustellen sondern fängt 2001 an und zeigt eine deutlich vielschichtigere Figur, den (mehr oder weniger) sympathischen Loser, der zwar schon das Mundwerk des späteren Saul hat, dem seine Mitmenschen aber noch nicht komplett egal sind.
>
>>Ich habe gerade dank einer Vertragsverlängerung 6 Monate Netflix geschenkt bekommen. Könnte man damit ja mal verbinden (neben Sons of Anarchy, was wir immer verpasst, aber vorgestern mal angefangen haben).
>
>Wenn Ihr BB geliebt habt, dann schaut doch einfach mal rein. Es gibt ja erst zwei Folgen (jeden Dienstag kommt jetzt eine neue), so dass sich der Zeitaufwand in Grenzen hält :).

Danke für die Ausführung. Ich denke, dass das unser Ding sein könnte. Es ist ja jetzt schon interessant, wie es dazu kommen wird, wie aus dem Saul 2001 der BB-Saul geworden ist. Ich mochte die Figur immer und den Schauspieler ebenfalls (auch in anderen Serien) und ich bin gespannt, wie es ist. Da die Frau es nicht mag, verschiedene Serien gleichzeitig zu schauen, haben wir ggf. später die Gelegenheit, die 1. Staffel gleich am Stück zu sehen :)

< antworten >