Spielemusik-Klassiker meets Prog.
von Snyder am 16.02.15 um 15:43
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Was man beim grippebeeinflussten herumsurfen so findet...beste Live-Spielemusik ever. (Sorry Machinae Supremacy, PPOT & Co.!) Und das könnte vor allem den Progfans hier gefallen :)

Die SST Band von Sega war mir zwar grundsätzlich ein Begriff, aber a) ich wusste nicht, dass es die wieder gibt (offenbar als "Blind Spot"), und b) holy crap:
https://www.youtube.com/watch?v=fPIIKStII5o
(die ersten 10 Min. sind ganz nett, ab ~10:30 gehts erst so richtig los)
Unglaubliche Versionen von Sega-Klassikern. Einziger Wermutstropfen: Kein Splash Wave. :(

Und natürlich gibts das nirgends außerhalb Japans/als Digital Download...*seufz*
Für Hinweise wär ich dankbar!

Nachtrag - die Setlist (lt. Amazon.co.jp):
1. Wave Motion(オリジナルアルバム「BLIND SPOT」より)
2. I Can Survive(オリジナルアルバム「BLIND SPOT」より)
3. Sword Of Vermilion(「ヴァーミリオン」より)
4. Earth Frame G(「R360“G-LOC”」より)
5. Wilderness(「ゴールデンアックス」より)
6. Last Wave(「アウトラン」より)
7. Passing Breeze(「アウトラン」より)
8. Blue Moon(「SDI」より)
9. System Down(「SDI」より)
10. Theme From Super Monaco GP(「スーパーモナコGP」より)
11. Tachyon(オリジナルアルバム「BLIND SPOT」より)
12. Beyond The Galaxy(「ギャラクシーフォース」より)
13. Thunder Blade Medley(「サンダーブレード」より)
14. Space Harrier Main Theme(「スペースハリアー」より)
15. Outride A Crisis(「スーパーハングオン」より)
16. Like The Wind(「パワードリフト」より)
17. Magical Sound Shower(「アウトラン」より)かい18. After Burner(「アフターバーナー」

< antworten >