neues "The The"-Album in Arbeit
von Matze am 26.02.15 um 10:34
Antwort auf: was gefällt! von ossi_osram

http://www.slicingupeyeballs.com/2015/02/25/new-the-the-album-matt-johnson/

*kreeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiisch*

Wenn heute jemand von der Musik der 1980er schwärmt oder sogar behauptet, das wäre musikalisch die beste Dekade überhaupt gewesen, meint er normalerweise Zeug, das damals schon bei mir den Wunsch geweckt hat, mit einem Fön baden zu gehen. Das meiste war einfach furchtbar.

Matt Johnson war aber MEIN Held. Auch wenn ich ihn live eher mäßig fand, The The war einfach ein Projekt für's Studio. Und da hat er auch immer ordentlich geliefert, bis hin zur NakedSelf im Jahre 2000, die zwar nicht ganz an die großen Werke von Mitte bis Ende der 1980er herankam, aber immer noch ein sehr brauchbares Album war.

Seitdem hat er nur noch merkwürdige Podcasts und Soundtracks gemacht und in Interviews immer durchblicken lassen, dass das eben jetzt sein Ding wäre und "klassische" Songs ihm keinen Spaß mehr machen würden.

Das hat sich jetzt wohl geändert, daher *kreeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiisch* :).

< antworten >