Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von Vetinari am 12.03.15 um 19:35
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Splunge


>War ja nur eine Frage der Zeit. Aber warum nicht? Wenn's technisch funktionieren würde, kein schlechter Ansatz um sich gegen ausbleibende Werbeeinnahmen zu wehren. Nicht dass mich GG interessieren würde, aber es könnte natürlich Mode machen. Dann müsste ich demnächst öfter abwiegen, ob das Interesse am Inhalt größer ist als das Generve durch Werbung.

Die Gefahr mit solchen "Zahlt oder schaltet Adblocker aus, sonst gibt's hier nix zu sehen" ist einfach, dass die Leute die dritte Möglichkeit wählen: Sich das Gesuchte woanders holen und die Seite in Zukunft zu ignorieren. Einen Test/Eindruck von Ori finde ich auf 50 Seiten, 500 Foren, 5000 Podcasts und Videos und 20000 Tweets. Da ist eine Stimme unter vielen nicht wirklich extrem viel wert, außer sie sticht heraus.

So handhabe ich es zumindest mit den Seiten, die mich so zu meinem Glück zwingen wollen.

< antworten >