Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von mkd am 13.03.15 um 12:25
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Vendigo

>>"Normale" Presse wegen Publishernaehe bashen und gleichzeitig mittlere bis grosse YouTuber total authentisch und unabhaengig zu finden entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
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>In der Tat nicht. Aber zumindest momentan hat mkd ja völlig Recht: Viele (junge) Leute vertrauen den Youtubern und halten die klassische Presse für gekauft. Dass die Youtuber jetzt den gleichen Fehler machen wie die klassische Presse, ist die eigentliche Ironie ...

es gibt noch nen massiven Unterschied: Wenn es ein Youtuber uebertreibt ist er weg vom Fenster ohne den Nachfolgern den Namen zu ruinieren. Wenn ein Redi der z.B. PC Games nen Artikel schreibt bei dem 80% der Leser denken "der ist doch gekauft" bleibts am Ende doch am Magazin haengen und alle anderen dort leiden mit und das quasi auf immer.

Und genau dieses ueber Jahre von der Spielepresse aufgebaute Negativimage weil halt immer mal wieder "Gefaelligkeitsbewertungen" passiert sind (und nein ich sage NICHT das das die Masse war aber es kam vor und jeder weis es) das ja nicht von heute auf morgen passiert ist das tut sich jetzt immer staerker bemerkbar machen. Frag mal 50 Spieler der Klasse 16-30 die auch online spielen (mit Offlinern der Alterklasse habe ich eher wenig zu tun ..) und quasi alle werden dir antworten das die Spielepresse ja eh nur gekauft ist und das schon lange so ist.
Wo kommt das denn her ? Das war ende der 90'er noch nicht so und fing imho so ab ca. 2000 an massiv aufzufallen ... auch mit vielen Wertungen wo ich mich daheim danach fragte ob die das gleiche Spiel gespielt haben wie ich.
Und da rede ich nicht davon ob das ne 89 oder ne 90% war sondern eher ob das ~80 oder 9x% war und das ist schon nen Unterschied !
Hype Tests von Games die hoffnungslos verbugged waren und kaum liefen kommen dann nochmal dazu ( ob jetzt Bugs der Testversion wirklich in die Note muessen ist so ne frage die jeder fuer sich beantworten muss ) und dem ewigen Versprechen der Publisher das natuerlich alle Bugs noch vor Release gefixt werden wird ja wohl heute noch geglaubt ;-( von so manchem.

Und ja klar ich verstehe das sich ein Magazin das den 10. Vorbericht zu Hype Game X bringt damals besser verkauft hat oder das kritische Bewertungen auch viel lautes Geschrei von Fanboys nach sich gezogen haben aber auf Dauer hat dieser Redaktionsstil langfristig die Leserschaft ausgetrocknet.

das Interesse nach Infos ist nach wie vor da wird aber heute anders gestillt was zumindest zum Teil Schuld der "alten" Medien ist.

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