Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von ChRoM am 13.03.15 um 13:00
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Schallmauer

>Das glaube ich nicht. Leute, die lieber Katzenvideos gucken als sich über Thema XY zu informieren haben meiner Meinung nach schon vorher wenig Interesse an Nachrichten gehabt.

Das ist doch zu schwarz-weiß gedacht. Mit dem Aufkommen neuer Medien verschiebt sich nunmal die Nutzung. In meiner Jugend gabs Fernsehen, Magazine, Computerspiele. Heute Fernsehen, Magazine, Computerspiele, Handyspiele, Tabletspiele, YouTube, Twitch, Webseiten, Podcasts... Der Tag hat aber immer noch nur 24 Stunden. Irgendwo muss die Zeit herkommen.

In Print und Online stimmt die Qualität nicht mehr, deshalb sinken die Reichweiten - das ist mir als Erklärung zu kurz gegriffen. Dann wäre das Gegenrezept ja: Einfach wieder Qualität liefern und alles wird gut. Not going to happen, oder? Die vielerorts gesunkene Qualität ist eine Folge der geänderten Medienkonsumgewohnheiten, nicht die Ursache.

< antworten >