Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von ChRoM am 13.03.15 um 13:53
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von Vendigo

>Nenn' mir doch mal ein einziges Magazin oder eine einzige Zeitung, die das nachweislich versucht hätte.

Sehenden Auges an die Wand zu fahren, ist halt keine wirkliche Option.

>Die Antwort der Verlage auf den Printrückgang lautete quasi einhellig: weniger redaktionelles Personal, schlechtere Druck- und Papierqualität, mehr Outsourcing bei geringeren Honoraren, weniger Umfang, höherer Preis.

Grundsätzliche Zustimmung. Aber wie gesagt: Ich sehe als Folge des Rückgangs, nicht als Auslöser. Wobei es hier sicher eine Rückkopplung zwischen Ursache und Wirkung gibt.

Mal schauen, wie es NZZ.at geht. Das ist ja durchaus spannend und lobenswert, was die probieren, aber in meinen Augen ohne Erfolgschance.

< antworten >