Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf?
von mkd am 13.03.15 um 14:12
Antwort auf: Re:GG-Tests kosten jetzt was, wtf? von ChRoM

>>Nenn' mir doch mal ein einziges Magazin oder eine einzige Zeitung, die das nachweislich versucht hätte.
>
>Sehenden Auges an die Wand zu fahren, ist halt keine wirkliche Option.

Die Frage die keiner je beantworten koennen wird: Waere nicht eventuell heute noch ein "starkes" Magazin da wenn es diesen Weg gegangen waere ?

bei den "normalen" PC Heften hat die C'T es ja auch geschafft solide zu bleiben waehrend die breite Masse im Einheitsbrei untergegangen ist !

>>Die Antwort der Verlage auf den Printrückgang lautete quasi einhellig: weniger redaktionelles Personal, schlechtere Druck- und Papierqualität, mehr Outsourcing bei geringeren Honoraren, weniger Umfang, höherer Preis.
>
>Grundsätzliche Zustimmung. Aber wie gesagt: Ich sehe als Folge des Rückgangs, nicht als Auslöser. Wobei es hier sicher eine Rückkopplung zwischen Ursache und Wirkung gibt.
>
>Mal schauen, wie es NZZ.at geht. Das ist ja durchaus spannend und lobenswert, was die probieren, aber in meinen Augen ohne Erfolgschance.


< antworten >