Re:Junge, bin ich fett geworden.
von Schallmauer am 17.03.15 um 19:59
Antwort auf: Junge, bin ich fett geworden. von Pascal Parvex

Dein Bauch macht mir weniger Angst als die Tatsache, dass du Geld für Tokio Hotel ausgibst. Und wen interessiert der Bauchumfang? Ist das weil grade alle so unheimlich fit sein wollen und Unsummen im Studio ausgeben?

Ich bin mit 86 Kilo auf 1,84 Meter auch nicht dünn, ich esse einfach gern. Hab ich ein schlechtes Gewissen deswegen? Nope.

Im Alter mag es problematisch sein, weil Altenpfleger ungern schwer heben und deswegen fülligere Menschen weniger oft waschen oder umlagern was dann richtig schöne offene Wunden zur Folge hat. Wenn man mal das Hüftgelenk von jemand gesehen hat, weil er wochelang nicht umgelagert wurde, da geht einem schon das Herz auf. Und der Geruch erst!

Zitat Altenpflegerin auf meine Frage wieso Bewohner XY von hochkalorischer Sondenkost auf normale Sondenkost gesetzt wurde: Die hat 6 Kilo zugenommen! Ich: Ja, das ist der Sinn hochkalorischer Kost. Antwort: Ja und ich darf 6 Kilo mehr heben, wenn ich sie aus dem Bett heben muss!

Hab den Job im Übrigen hingeschmissen, das Elend hat mir wirklich so derbe aufs Gemüt geschlagen. Egal ob Nobel oder Billo-Altenheim, überall das Gleiche. Bewohner sitzen auf dem Klo und klingeln, egal, erstmal eine Rauchen. Oder gerne auch Desinfektionsmitel in der Flasche auf der Demenzstation offen stehen lassen, demente wissen ja, was sie trinken sollten und was nicht. Oder einem Patient die Schuhe nicht ausziehen, weil die Füsse schon so vergammelt waren und keiner die waschen wollte, zumindest das, das von den abgefaulten Füßen noch dran war, das Aroma vergisst man nie. Oder Urinbeutel die platzen weil übervoll. Oder mal was mitgehen lassen, die Dementen merkens ja eh nicht. Oder mit frisch desinfizierten Fingern in offene Wunden greifen, dass man das Geschrei noch 10 Kilometer weiter hört. Gut dagegen hilft ein Kissen aufs Gesicht, aber nicht zu doll sonst gehen die noch Hopps.

Oh, ich bin etwas abgeschweift, macht nichts. Dein Bauch ist im grünen Bereich.

< antworten >