Re:bwahahaha
von Matze am 23.03.15 um 12:09
Antwort auf: Re:bwahahaha von KaiM

>Weiß nicht was die GS daran bemängelt hat. An der Übersichtlichkeit haben sie etwas gedreht, die war anfangs nicht so doll durch Informationsoverload. Ansonsten ist es ziemlich ähnlich zu alten Infinity Spielen in der Hinsicht.

Das war dann wohl auch der Hauptkritikpunkt:

"Aber Taktik verlangt auch Übersicht, und hier scheitert Pillars of Eternity. Die Figuren heben sich nur schwach von ihrer Umgebung und voneinander ab und verschmelzen im Nahkampf schnell zu einem chaotischen Knäuel, in dem wir kaum noch erkennen was der einzelne Kämpfer so treibt. Anders als in der Infinity Engine greift uns dabei auch keinerlei Anzeige unter die Arme, welchen Feind die ausgewählte Figur gerade anvisiert hat - geschweige denn, welche Fähigkeit oder welchen Zauber genau sie als nächstes einsetzen wird. Auch die mäßigen Animationen helfen dabei wenig."

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