+1
von Splunge am 08.04.15 um 11:06
Antwort auf: Hm, bin jetzt auf 500px.com, aber... von Trumpfass

kleiner Scherz ;)

Ein bißchen mehr wollte ich schon schreiben. Denn ich stimme dir zu, dass man nicht besser wird, wernn man nur ein "mag man (nicht)" als Feedback bekommt.
Da ich nicht bei 500px angemeldet bin, ein schnelles Feedback direkt hier:

- bei so gut wie allen Bildern gefällt mir die Komposition. Sehr gelungen!
- die Personen am Rande mancher Panoramas lenken etwas ab, war aber vermutlich nicht vermeidbar.
- bei manchen Bildern ist der Fokus etwas unglücklich:
 - Benediktenwand: die Hütte scheint als einziges unscharf
 - Myrull flower field: Sollte hier alles scharf werden (vom Vordergrund bis zum Hintergrund) oder wolltest du die Blumen im Vordergrund isolieren? Für letzteres ist die Tiefenschärfe dann wieder etwas zu groß, um die Blumen freizustellen. Vermutlich der Brennweite und maximal möglichen Blende geschuldet.
- beim Colloseum scheint die horizontale Ausrichtung nicht ganz zu passen. Es wirkt leicht nach rechts gekippt. Ansonsten schön ausgeleuchtet, genauso wie das Bild vom London Eye.
- der Bus vorm Big Ben ist ziemlich cool. Vielleicht hättest du noch versuchen können, den Big Ben gerade zu richten

< antworten >