Bloodline und Daredevil (Netflix)
von Matze am 10.04.15 um 20:50
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Hab mal wieder etwas ferngesehen, diesmal zwei Netflix Eigenproduktionen:

Bloodline handelt von einer angesehenen Familie, die ein Hotel auf den Florida Keys betreibt. Als die Familie eine Ehrung erhalten soll, kehrt der älteste Sohn (das "schwarze Schaf" der Familie) nach zig Jahren zurück und diverse, nie ganz verheilte Wunden aus der Vergangenheit brechen wieder auf. Durch diverse Rück- und Vorblenden erschließt sich einem die ganze Wahrheit erst mit der Zeit.

Das ganze ist eine ziemlich gelungene Mischung aus Thriller und Familiendrama mit fast durchweg guter Besetzung und fettem Location-Bonus. Allerdings braucht die Serie doch ziemlich viel Zeit, bis sie in Fahrt kommt. Wer ihr die gibt, wird allerdings reich belohnt. 8/10 für die gesamte Staffel.

Daredevil ist erst seit heute verfügbar, daher habe ich auch erst drei Folgen gesehen. Diese stellen aber wohl den besten Serienstart aller Zeiten dar, da geht es direkt schnörkellos zur Sache. Die Kampfszenen sind absolute Extraklasse und die wohl besten, die ich bisher in einer Serie gesehen habe, als wären sie von Dr. Aufzmauel persönlich choreographiert worden. Aber auch die durchgehende Handlung gefällt - gut, dass Netflix das "villain of the week"-Schema vieler Superheldenserien vermieden hat. Wenn es so weiter geht, hat Netflix da echt was ganz Großes am Start. Bisher 9/10 für die ersten drei Folgen.

< antworten >