Re:Better Call Saul...
von Border am 14.04.15 um 10:17
Antwort auf: Better Call Saul... von Headhunter

>Scheiss drauf ich mach meinen eigenen Ast auf :)
>
>Also ganz ehrlich, die ersten 3 Folgen. JESUS, ich bin jedesmal eingepennt. Breaking Bad ist ja schon langsam in der Erzählweise, aber das hier. Ich glaube in Folge 3 oder so, ist so gut wie NIX passiert :/
>
>Aber trotzdem. Das es aus der Feder von Vince Gilligan kommt sieht man in jeder einzelnen Szene. Better Call Saul spielt ja Ende der 90er AFAIK. Und sie haben echt alles gegeben, den Stil einzufangen, was auch gelungen ist. Odendirk spielt wie immer hervorragend, und alte Bekannte sind auch zu treffen.
>
>Aber jetzt wo ich Stand Episode 9 bin. JETZT fängt es richtig an Spass zu machen. Der Plot bekommt endlich mal Fahrt, Mike wird immer interessanter (da freue mich wirklich, wie der schlussendlich bei Gus landet) und in Folge 8 gab es ein kurzes Intermezzo mit Trevor aus GTAV, SAUGEILE Szene, ich hab nur gegrinst ;)
>
>Eigentlich muss man den Leuten ja danken, dass es eine solche Serie gibt, aber ganz ehrlich, ZU langsam sollte das auch nicht sein.

Ging mir insgesamt bei Boardwalk Empire in der ersten Staffel auch so. Da passiert etliche Folgen so gut wie gar nichts. Reine Charaktervorstellung etc. und dann zieht's langsam an.

BCS halte ich mir bereit, um mit der Frau die komplette Staffel am Stück zu gucken. Was du beschreibst - und was ich bisher gehört habe - gefällt mir allerdings sehr gut. Mike war in Breaking Bad mein Lieblingscharakter und ich finde es hervorragend, dass er in BCS scheinbar eine dauerhafte Rolle bekommt. Von der Sache mit Trevor hatte ich gelesen und nur beim Lesen schon ein dickes Grinsen im Gesicht. Ist mein Lieblingscharakter aus GTA V.

Ich hoffe nur, dass die Spoilergefahr mit fortlaufender erster Staffel nicht wächst. Bei Breaking bad konnte man kaum irgendwo News lesen, ohne dass irgendwo irgendwelche Spoiler standen. Teilweise schon in der Überschrift. Aber SO bekannt/gefragt scheint die Serie auch noch nicht zu sein.

Im Moment versüße ich mir die Einschlaf-Phase mit der dritten Staffel von Modern Family. Ich weiß nicht, warum die Serie in Deutschland kaum Beachtung findet (naja... RTL Nitro ist auch mehr als undankbar als Sendeplatz). Ich liebe diese Serie und die bunten Charaktere mit ihren Macken. Eine der besten Comedy Serien seit Jahren.

Und die zweite Staffel von Alpha House ist bei Amazon Prime auch gerade verfügbar. Die gibt's nach Modern Family. Und dann geht's gerade mit Game Of Thrones weiter, The Walking Dead steht in den Startlöchern und und und... Serienfans dürfen sich gerade wohl echt nicht beschweren.

< antworten >