Ganz toll
von Mindeye am 21.04.15 um 13:16
Antwort auf: Westerado von Mindeye

GOTY Top 10 confirmed.

Die Hauptstory ist simpel, jemand hat deine Familie umgebracht und jetzt musst du nach Hinweisen suchen wie derjenige aussieht. Das geht durch erfüllen von Aufträgen, der Auftraggeber erzählt dann zB dass der Mörder 'nen flachen Hut auf oder blaue Schuhe an hatte. Irgendwann ist's dann detailliert genug und man fängt an zu suchen. Oder erwischt ihn durch Zufall sofort, weil es möglich ist, alles und jeden jederzeit wegzuballern.

Kämpfe sind zu Beginn gewöhnungsbedürftig, schießen geht nur nach links und rechts, vor jedem Schuss muss der Ballermann gespannt werden oder wie auch immer man das nennt. Und zwischendurch wird jede Patrone einzeln per Knopfdruck nachgeladen. Gibt der Sache eine taktische Note und verhindert blindes Geballer.

Das Spiel ist nicht so wahnsinnig lang, vlt. 3-4 Stunden für den ersten Durchgang und man hat schnell die ganze Karte erkundet. Aber alles ist voll mit Details und die Welt verändert sich auch ständig, andauernd passiert was, tauchen neue Leute auf und die Missionen (fast alle optional) sind erstaunlich komplex. Einige Questreihen schließen sich auch untereinander aus. Helfe ich dem Oil Tycoon oder den Rangern? Baller ich die Indianer oder die Soldaten um oder gibt's eine friedliche Lösung? Ein Hammer, was da alles drinsteckt, selbst Poker ist eingebaut sowie Ballereien auf Pferden. Und die Grafik ist für Pixelfans ein Genuss, wunderschön gezeichnet. Gleiches gilt für die Musik.

RPS Review: http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/20/westerado-double-barreled-review/

< antworten >