Re:Volti (Turnen auf im Kreis laufenden Pferden)
von RouWa am 24.04.15 um 22:12
Antwort auf: Re:Volti (Turnen auf im Kreis laufenden Pferden) von Pascal Parvex

>Tolle Fotos. ISO?
>
>>Der Fotograf der städtischen Zeitung wurde übrigens der Halle verwiesen, weil er wiederholt mit Aufsteckblitz fotografierte, was man ihm nach dem ersten Blitzfoto per Mikrofonansage untersagt hatte. Das haben die Zeitungen davon, wenn sie unerfahrene Freelancer beauftragen.
>
>Mal raten: Er hatte einen Suppenzoom? :)

Siehe rechts im Bild:



Sieht nach DSLR aus. Von seiner Position aus kann er so oder so keine guten Bilder gemacht haben, weil das Pferd entgegen dem Uhrzeigersinn läuft. Dort, wo das Pferd aktuell ist, hätte er es von hinten erwischt. Eine halbe Umdrehung weiter hätte er es von vorne vor der Linse gehabt, dann aber mit Gegenlicht. Was bleibt, war das Pferd zu fotografieren, wenn es ihm direkt gegenüber war. Dann hätte er aber den Logenführer mit im Bild gehabt und im Telebereich arbeiten müssen, was er mit einer Blitzsynchronzeit von 1/160stel bis 1/200stel vollkommen knicken kann. Der hat mit Sicherheit kein einziges Bild zustande gekommen, das für eine Zeitung akzeptabel ist.

< antworten >