Re:RIP Astra!
von Border am 10.05.15 um 18:22
Antwort auf: RIP Astra! von ossi_osram

>und jetzt bin ich Polo-Fahrer, grummel...
>ok, grundsolides Auto, hat mir meine Werkstatt vermittelt und das Angebot hat einfach gepasst, zumal er bei Steuern und Versicherung deutlich günstiger als mein Astra ist. bei ner Beziehung würde ich sagen es war keine Liebesheirat, sondern eine Vernunftehe und so sollte man das bei einem Auto ja auch sehen.

Neuer Polo? Ich hatte von Mittwoch bis gestern das zweifelhafte Vergnügen, einen 2015er Polo zu fahren. Das Ding war ein Diesel mit vielen Extras (Tempomat, Abstandsregler, Navi, ziemlich gute Anlage) und Vorführwagen des Autohauses. Bei mir hat der Wagen allerdings fast auf ganzer Linie versagt. Zieht schön an, bringt ab 125km/h aber kaum noch Leistung, ist laut, im Innenraum viel zu verbaut und verwinkelt und vom Platz her im Vergleich zum Up winzig. Meine Frau und ich (1,98m) fahren jeweils einen Up und die Dinger sind der Knaller. Wenn frei ist fix auf bis zu 180/190km/h, Platz wie Sau, Anlage etwas schlechter, aber es hat insgesamt gereicht, dass ich mich gestern bei der Abholung des neuen Up in Wolfsburg gefreut habe, endlich den Polo stehenlassen zu können.

Wie fällt dein Urteil aus? Der Vorgänger vom ganz neuen Polo war, so weit mein Empfinden, deutlich größer im Innenraum.

< antworten >