Re:RIP Astra!
von Border am 11.05.15 um 14:48
Antwort auf: Re:RIP Astra! von king_bert

>>Meine Frau und ich (1,98m) fahren jeweils einen Up und die Dinger sind der Knaller.
>
>Fahrt ihr nur Stadt oder seid ihr asketisch veranlagt? ;)

Ich fahre mit dem Wagen einmal in der Woche 300km und ansonsten fast täglich für typische Besorgungen, Einkäufe, Termine etc.
Meine Frau fährt mit ihrem Up täglich 60km für den Arbeitsweg. Wir fahren beide viel Autobahn.

>Gerade mit Kind und Kegel geht doch nix über nen gescheiten Kombi, wenn man dazu noch viel AB fährt dazu mit möglichst langem Radstand (was wiederum dem Platz innen zu Gute kommt), damit man nach der Fahrt nicht wie ein Akkordeon aussteigt.

Der Radstand vom Up liegt bei 2420. Bei Kindern gebe ich dir Recht, bei mehr als einem wird's ziemlich eng. Da wir aber (noch) keine Kinder haben, fühlen wir uns mit unseren Knutschkügelchen sehr wohl. Vor allem ich selbst mit meiner Größe. Der Up ist der optimale Flitzer für große Menschen. Sitzhöhe verstellbar, Lenkrad ebenfalls, Sitze sehr bequem, Dank Tempomat immer mal gemütlich die Beine ausstrecken oder anwinkeln. Ich bin Samstag 700km gefahren und zweimal jährlich fahre ich in drei Tagen 1.300km. Ich habe absolut keine Probleme.
>
>Solche kleinem Elefantenrollschuhe a la Smart, up, Polo et. wären für mich absolut nix, da geht mir der Rücken vor. Auch was die Ladekantenhöhe angeht :)

Den Up darf man auf keinen Fall auf eine Stufe mit dem Smart stellen. Meiner Meinung auch nicht mit anderen Kleinwagen wie Matiz, Aygo oder C1. Der Mini übertrifft in der Größe die Motorisierung, aber bei weitem nicht den Innenraum und die Bequeme Sitzhaltung. Ich passe in keines der Autos hinein - nicht einmal als Beifahrer. Beim Up klappt das alles ganz hervorragend.

< antworten >