Sing meinen Song (Staffel 2)
von Christoph am 20.05.15 um 09:57
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

Oder gehört das Topic in den Serien-Thread? ;)

Staffel 1 habe ich mehr oder weniger bewusst nicht angesehen. Alleine schon wegen Sarah Connor.

Gestern habe ich mir mal den Start von Staffel 2 angesehen und war angenehm überrascht. Die Lieder von Frau Catterfeld haben mir wirklich nie gefallen und das hat sich auch bis heute noch nicht geändert. Man hatte ja die Chance, kurz in die dann 'gecoverten' Lieder reinzuhören und ich fand das doch ziemlich Dünne, was da kam; auch ihr 'Neues' Lied, welches sie dann selbst zum Besten gab.
Die Interpretationen waren aber gar nicht mehr so schlecht. Was eine (gute) Stimme so ausmachen kann, hörte man IMO schon bei Bourani. Das fand ich schon ganz ordentlich. Wirtz hätte gerne noch ein bisschen weiter vom Original weggehen können, aber das war doch schon mal schön zu hören, was da gehen kann. Naidoo ist halt Naidoo und da er ein Lied singt, daß er selbst geschrieben hatte, gilt das umso mehr. Wenn man ihn mag, ist seine Version OK; wenn man ihn nicht mag, wird das bei dem Lied auch nicht anders sein. Christina Stürmers Interpretation machte das Lied wirklich zu 'ihrem' Lied. Engler mochte und mag ich nach wie vor (musikalisch) nicht und die Prinzen... naja, die fand ich auch nie grossartig besser als Pur...

Insgesamt muss ich aber sagen: Das schaue ich mir mal weiter an.

Frau Catterfeld gewinnt IMO dadurch, daß sie mittlerweile ein paar Fältchen um die Augen hat.

< antworten >