Re:Konzept interessant - Künstler uninteressant
von Christoph am 28.05.15 um 23:09
Antwort auf: Re:Konzept interessant - Künstler uninteressant von JPS


>Mit den ersten Stürmer-Songs meinte ich eher sowas:
>
>https://www.youtube.com/watch?v=2J49w2S-DfE
>https://www.youtube.com/watch?v=dgvqJOPShsw

Sind ja nun nicht wirklich 'Stürmer-Songs'. Un dPiece of my Heart ist viiiiiel zu brav. Wenn schon Cover dann doch bitte
https://www.youtube.com/watch?v=9FwL_huvYjQ (ab 2:30)

>Oder auf Deutsch (einer von den deutschen Songs die ich auch im Original mag):
>https://www.youtube.com/watch?v=250TS9DVNOg

OK, hier kann man sie schon mal stimmlich erkennen.

>Nach diesen Auftritten beim österreichischen DSDS war ich dann schon recht enttäuscht von Ihrer ersten eigenen Platte und habe ihre Karriere dann auch nicht mehr ernsthaft verfolgt.

Ich kannte/kenne die Casting Songs von ihr nicht und auch sonst sind ihre Sachen halt eher Radio-Songs für mich, die ich mir so kaum anhören würde. Ihre beiden Cover bei SmS finde ich aber schon ganz ordentlich. Inwieweit die beteiligten Künstler natürlich überhaupt beim Arrangement sich selbst einbringen bzw. ihre eigenen Ideen umsetzen, lässt sich kaum herausfinden.
Stimmlich ist sie sicherlich beschränkt, aber so wie die beiden Songs singt, passt das schon ganz gut und so wie sie hier auftritt, dürfte sie Live durchaus unterhaltsam sein.

< antworten >